Erotisch, sinnlich und lesenswert
Buch-Inspiration von Christiane Köhn-Ladenburger
„Dirty Diana: Das Erwachen“ von Jen Besser und Shana Feste
Eine Empfehlung von der Leipziger Buchmesse, als ich mein Interview am Rowohlt-Messestand führte. Tatsächlich hat mir diese Romanserie viel Freude bereitet. Da es neben der Sprachlosigkeit einer Ehe und deren eingeschlafenes Sexleben auch viele erotische Fantasien unterschiedlicher Frauen beinhaltet. Der zweite Roman der Trilogie spielt in Paris, das auf den ersten Blick klischeehaft wirkt, aber durch die sehr gut entwickelten Charaktere ist es sehr schlüssig und zieht die Leserin genauso in den Bann, wie der erste Teil. Ein spannender Midlife-Roman mit vielen prickelnden Szenen und ohne Scheu vor Erotik.
„Liebesrausch“ von Charlotte von Feyerabend
Eines meiner erotischen Bücher sind die Tagebücher der Anais Nin. Ich war fasziniert von ihrer Beziehung zu Henri Miller und über ihre freizügigen Texte, die für mich einen großen Beitrag zur sexuellen Befreiung beitrugen. Deshalb war klar, dass ich Liebesrausch als biografischen Roman über Anais Nin und Henri Miller lesen musste.
Ein gut geschriebener und recherchierter Roman, der mich in die Welt der dreißiger Jahre hineingezogen hat und ein Leben voller Kunst, Exzesse und Erotik beschreit. Die Biografie steht im Vordergrund und dennoch gehört dieser Roman für mich zu den sinnlichen und erotischen Büchern.
Noch mehr Empfehlungen, die Herzklopfen und Leidenschaft versprechen gibt es in der neuen FOU-Ausgabe "Verrückt nach Sinnlichkeit"
(Ein Klick auf das Buchcover führt direkt in den Büchershop)




Intagram